Xmarks
Xmarks

Tach Zusammen ! Nach ein wenig Abstinenz hab ich mal wieder was. Es freut mich besonders, euch meinen No.1 bookmarking-sync Dienst zu zeigen. Lange stand der Dienst auf der Kippe, da er sich lange Zeit nur über Spenden finanziert hat und dem Betreiber wohl gegen Ende hin die Kohle ausgegangen ist. Aber das ist jetzt wohl Geschichte, da sich mit Lastpass ein Käufer für den Dienst gefunden hat. Jedenfalls hab ich heute auch eine Mail bekommen, wo sich alle da wie n Schneekönig freuen das es weiter geht.

Gut für die, besser für mich & dich !

Aber mal kurz zur Beschreibung. Xmarks ist eigentlich ein total simples Add-On für den Firefox, IE (*würg*) und Chrome. Einmal installiert und ein Konto eingerichtet, wird jedes Bookmark was du setzt direkt im Anschluss mit dem Xmarks-Server gesynced. Solltest Du mehrere Rechner haben (an verschiedenen Standorten), wird sobald du deinen Browser öffnest dein Linkverzeichniss mit dem auf dem Server abgeglichen und ggf. aktualisiert. So hast Du überall die gleichen Bookmarks. Klar delicious is auch noch da…la la la Social Bookmarking…la la la …. wer braucht sowas, wenn s sowas von umständlich zu bedienen ist. Ausserdem will ich meine Links nicht sharen. Anyways.

Der der noch keinen vergleichbaren Dienst für sich gefunden hat, sollte sich dringend überlegen so einem Dienst anzuschliessen….spätestens wenn einmal die Festplatte abgeraucht ist (aus eigener leidvoller Erfahrung) und neben den nicht gespiegelten Daten auch mal so die Links der letzten Wochen/Monate/Jahre mit ins Nirwanna gezogen hat weiss, wie sinnig so ein Dienst ist. Der Dienst ist kostenlos in der basic version und kostet 12 US$ pro Jahr für eine Premium Version mit der man zusätzlich seine Links auch noch auf Andriod-Handies und iPhones/iPads syncen kann. Das schöne an dem Add-On ist einfach: Du merkst nicht das es da ist….es macht keine nervenden pop-ups macht nicht bling bling sonder ist einfach da…JUST BE THERE. Daher kann ich das Tool einfach nur empfehlen. Schaut s euch mal an.

Link zur Hersteller-Seite: Link

Link zum Firefox-Add On: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.