Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Print Friendly

 

Ich habe ja angekündigt, dass ich mich auch meinem neuen Lieblings-Spielzeug hier in meinem Blog zuwenden will: Dem iPad.

Den Anfang macht die App, die wohl einem Blogger am Meisten am Herzen liegen dürfte. Dem WordPress-App. Das App beherrscht alle wichtigen Funktionen die man braucht, um auch mit dem iPad schnell seinen Blog zu aktualisieren. Kein Schnick-Schnack…die Funktion steht im Vordergrund. Man kann Bilder oder Videos aus der Foto-Bibliothek des iPads leicht und unkompliziert einbinden…alles irgendwie total intuitiv…halt so wie auch das iPad ist.

Was kann ich noch so berichten. Es ist auch ohne Probleme möglich mehrere Blogs mit dem App zu verwalten. Das Einrichten geht schnell und unkompliziert. Einfach die URL zum Blog eingeben…Username und Passwort eingeben…fertig !

Was leider nicht geht, ist das editieren des Blogs was Styles und Plugins betrifft. Schade…das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber man(n) kann ja nicht alles haben. Dafür is die App for free und macht einem das mobile bloggen auf alle Fälle um einiges leichter! Für alle mobilen Blogger auf alle Fälle einen Blick wert!




Download (Android)





Download (iOS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.