Free for Mac: Omm Writer

Kennt ihr das? Du musst nen Text schreiben unten hüpft das Adium Symbol…Du bekommst ständig neue Mails und was auch immer…irgendwas lenkt dich immer wieder ab von dem was Du eigentlich machen willst: schreiben.

Ich bin durch Zufall auf ein Tool names Omm Writer gestossen. Was soll ich sagen: Herrlich !!!! Dieses Tool ist mal nüchtern gesprochen nichts anderes als ein Texteditor mit minimalen Formatierungs-Optionen. ABER (und das ist echt ein Highlight): Es blendet dir deinen kompletten Bildschirm aus. Du hörst nur noch beruhigende meditative Klänge und sogar das Tastenklicken kann durch ein entspannendes Wassertropfen-Plätschern ersetzt werden. Am Besten funktioniert das mit Kopfhörern. Echt schwer zu beschreiben. Daher hab ich euch mal das Promo-Video hier eingebunden, damit Ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt. Das Tool is einfach nur SAUGEIL, wenn du was schreiben willst, und wirklich dich mal konzentrieren musst. Danach kannst du deinen gespeicherten Text in Word oder was auch immer noch schön formatieren…aber schaut s euch an…und probiert das mal aus…es kostet nix und es ist eine echte Erfahrung!

Link: OmmWriter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.