DiskWave - Freeware for Mac to check your harddisk
DiskWave

Vom PC kennt der eine oder andere vielleicht noch das Freeware-Tool „Treesize“. Es analysiert die Festplatte und zeigt einem die Größen einzelner Ordner und Dateien an. Das Gleiche kann DiskWave. Es gräbt sich durch die Untiefen der eigenen Festplatten und listet einem sehr übersichtlich auf, wie die heimische Festplatte so aussieht. Das ist besonders hilfreich, wenn der Festplattenplatz so langsam zu neige geht und man sich fragt „Sag mal, das kann doch ned sein, dass die Platte schon wieder voll ist?!?!“. So auch bei mir geschehen, wo ich beim Durchstöbern auf diverse Reste von ehemaligen Tools gestossen bin die mich unglaubliche 140 GB meiner Platte gekostet haben !!!! (GB nicht MB!!!) Allein dafür gebührt dem Tool ein Platz in meinem Blog.

Und weil´s auch noch for free ist, kann ich das Tool wieder nur empfehlen!

Link: Diskwave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.