Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Print Friendly

Ok, ich bin auf meiner Surftour durch das WWW auf eine App gestoßen, die ich

a.) echt nice to play finde und
b.) zum Anderen muss ich sagen, dass ich die Entstehungsgeschichte des Games schon ziemlich emotional finde.

Aber von Anfang an. Also es gibt nen 9-jährigen Jungen drüben in den Staaten namens Owain Weinert. Letztes Jahr is der Kleine an Leukemie erkrankt und wohl an ner echt fiesen Variante davon. Ok, that s life würde jetzt der eine oder andere sagen. Aber wenn gerade so kleine Kerlchens eins haben, dann diesen Kampfgeist..und dieses „never give up“-Ding. Und für sowas gibt s bei mir die entsprechenden Respekt-Punkte. Jedenfalls is der Kleine auch so n kleiner Apple-Fan, denn er bzw. seine Eltern haben sich an diese „Make a whish-Foundation“ mit einem Wunsch gewand: Owain möchte gerne ein eigenes iPhone Game haben…gesagt getan…die Jungs von 4th & Battery haben ihm den Wunsch erfüllt und mit ihm zusammen das Game Allied Star Police entwickelt. Der Kleine ist inzwischen auch ein kleiner Medienstar und macht mit seiner motivierenden Art anderen Mut, die das gleiche Schicksal teilen. Dafür gibt s von meiner Seite ein dickes „Daumen hoch“!

Nun zum Game. Das Game ist von der Spiel-Idee an Spiele wie „Plants vs. Zombies“ oder „Battleground“ angelehnt. Ziel ist es mit verschiedenen Einheiten die Base (rechts im Screen) zu plätten. Damit das nicht gar zu einfach ist, schickt der Computer seine Einheiten gegen deine. Für jede zerstörte Einheit bekommst Du Credits mit denen Du wiederum neue Einheiten kaufen und ins Rennen schicken kannst. Prinzip einfach…Spielspass immens! Das Game hat einen gewissen Spielhallen-Charme der 90-ziger unterlegt mit einem entsprechenden Sound. Und das Beste: Das Game ist for free…aber auch wenn es 79 Cents kosten würde, würde ich es an dieser Stelle supporten und euch ans Herz legen.

Also: Ladet euch das Game runter und spreaded das Ding, das Game macht fun und vielleicht unterstützen die Download-Zahlen den Kleinen bei seinem eigenen Fight!

Einen Trailer für das Game hab ich auch für euch:

Download-Link:




Download (iOS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.