So ein Computer ist eine tolle Sache…und zu Anfang läuft die Maschine auch schön schnell und rund. Aber nach ein paar Monaten wird die Kiste plötzlich langsam und man fragt sich, was da denn jetzt schon wieder los ist? Oft sind es veraltete Treiber, die ein System merklich verlangsamen. Aber weiß denn schon ALLE Treiber seines PCs? Abhilfe schafft hier: Driver Boster 2 !

Dieses echt nette Stück Freeware analysiert die Treiber auf dem heimischen PC, vergleicht diese im Netz mit den von den Herstellern als letzte Version herausgegebene Version und weißt dann die Treiber aus, die nicht mehr auf dem letzten Stand sind. Ein einfacher Klick auf „Aktualisieren“ hinter dem entsprechenden Treiber und schon wird für Abhilfe gesorgt. Der User muss sich also nicht mehr lange die Liste der Hersteller abklappern, um jeden Treiber einzeln zu aktualisieren. Ein immenser Zeit-Vorteil! Wer es noch bequemer haben will, kann sich auch die Pro-Version kaufen, dann reicht ein Klick und das Thema „alte Treiber“ ist Schnee von Gestern.

Und was ich wirklich sehr positiv hervorheben möchte: Das Tool kommt ohne irgendwelche AdWare daher. Daher gibt es von meiner Seite auch ein ausdrückliches Lob an die Entwickler hierfür. Warum? Dazu komm ich am Ende des Artikels nochmal.

Bildergalerie:

Driver Booster 2 - Screenshot

Features:

  • Analysiert alle installierte Treiber
  • Bequemes und schnelles updaten der Treiber

 

[button color=“lime“ size=“small“ link=“https://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html“ target=“blank“] Info/Download [/button]

 

So, und jetzt nochmal auf ein Wort zu diesen Treiber-Update Tools. Driver Booster 2 gehört zu den „guten Tools“. Aus aktuellem Anlass möchte aber mal ganz klar von der Freeware „Free Driver Scoutabraten, die unter anderem auch auf CHIP.de angeboten wird. Ich hab den Fehler gemacht, nicht bis ganz nach unten zu lesen. Dieser Warnhinweis hätte mir eigentlich schon Warnung genug sein müssen, die Finger davon zu lassen.

Free Driver Scout - Warnhinweis
Bildquelle: CHIP.de

Diese Software installiert einem den Rechner mit AdWare voll das einem hören und sehen vergeht, und ich hatte danach erstmal damit zu tun meinen PC von dem ganzen Müll zu befreien, der einem da noch „kostenlos“ mit ins Haus geliefert wurde.

Daher ein ganz klares:

FINGER WEG! 

von dieser Freeware.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.