Free for Mac: coconut Battery kenne ihren Status

Teaser - Coconut Battery

Danke René bin ich auf ein kleines aber sehr feines Tools aufmerksam gemacht worden, das uns Mac Usern ein wenig mehr Infos über ein essentielles Bauteil unseres heimischen/beruflichen MacBooks gibt: der Batterie. Gerade im Laufe der Jahre nimmt die Leistungsfähigkeit der Batterie stetig ab. Damit wir immer auf dem Laufenden sind, wie der Status der Batterie sind, gibt es ein kleines Tool, welches uns darüber Auskunft gibt: coconut Battery.

Dieses kleine Freeware-Tool liefert uns essentielle Daten über die Batterie, wie zum Beispiel: Ladyzyklen, max. Kapazität und aktualle max. Ladekapazität. Wichtige Infos gerade, wenn man viel unterwegs ist. Das Tool ist selbsterklärend und hat so direkt auch keine großen Einstellmöglichkeiten. Mit knapp 6 MB ist das Tool auch schön klein und frisst somit auch keinen großen Platz auf der heimischen Platte weg.

[flagallery gid=11]

 

[bsbutton text=“Download“ link=“https://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/“ target=“New page“ style=“default“ theme=“default“ size=“normal“ iconcolor=“black“ icon=“icon-globe“]

Schreibe einen Kommentar