Problem: Du hast ein Video und musst es schnell in ein anderes Format bringen…aber du hast keine Software auf deinem Rechner. Zeit hast du auch keine, weil du das Video JETZT brauchst und nicht erst in x Stunden. Du kannst also dich auf die Suche machen nach jemandem der dir schnell den Film konvertiert oder auf online-convert.com gehen und es selber machen.

Die Seite bietet so ziemlich jede Konvertierungsart an, die man im Normalfall benötigt. Von den klassischen Videoformaten wie:

  • mov
  • avi
  • flv
  • mpeg

aber auch optimierte Konvertierung für iOS oder Android Geräte. Für alles gibt es die entsprechende Konvertierung.

screen_online_converter

 

Nebst zu den Videoformaten kann man aber auch in diverse Audioformate, Bildformate, Dokumenteformate, eBook, Archiv und Hashtagformate konvertieren. Sprich: Die Seite ist sowas wie ein „Schweizer Taschenmesser“ in Punkto Konvertierungen. Das macht diese Seite zu einem nützlichen Helfer für alle Fragen rund um dieses Thema.

Dabei ist die Handhabung mehr als einfach. Entsprechendes Format in das man seine Datei umkonvertieren will auswählen, im nächsten Schritt die Datei die es zu konvertieren gilt auswählen und hochladen…fertig! Dabei kann man auch noch (je nach Format) noch entsprechende Einstellungen vornehmen. Gerade bei Videokonvertierungen ist hier eine entsprechende Auswahl an Einstellmöglichkeiten vorhanden.

Dazu geht die Konvertierung je nach Dateigrösse schnell und am Ende der Wartezeit bekommt man das entsprechende File per Link zum Download angezeigt. Bei Dokumenten die in PDF, Word oder Ähnliches konvertiert werden, ist die Umwandlungsgeschwindigkeit angenehm hoch und der Download steht entsprechend schnell zur Verfügung. Bei der Umwandlung in Powerpoint Formate hat das Tool aber so seine Schwächen, wobei man auch sagen muss das diese Konvertierungsart eher als ungewöhnlich zu bezeichnen ist.

Fazit: Mit der Webseite online-convert.com kann man sich schnell, einfach und unkompliziert seine entsprechenden Konvertierungen selbst erstellen, ohne damit gross auf Offline-Tools verlassen zu müssen bzw. diese erst einmal installieren zu müssen. Dazu ist das Ganze kostenfrei, was ein weiterer sehr positiver Aspekt dieser Seite ist.

 

Zur Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.