Einleitung

2015 ist Vergangenheit…Willkommen 2016! Neues Jahr, neues Glück! Und da man auch im neuen Jahr wieder Kalender 2016 brauchen wird, habe ich wieder eine Vorlage für diverse Kalender Vorlagen in Excel und in Open Office erstellt, die ich hier zum kostenlosen Download anbiete. Dieses Jahr biete ich wieder drei Arten von Kalendertypen pro Datei an, die in den einzelnen Reitern pro Datei auswählbar sind.

Tageskalender

Gerade für Timings eignet sich diese Vorlage, da man hier im Gant-Style Aktivitäten in Balkenform darstellen kann. Die Variante ist sowohl in einer „unformatierten“ Version, als auch in einer kolorierten Version verfügbar.

Anwendungsmöglichkeit: Projekt-Timings

Montaskalender

Wenn mal schnell nachschauen will, welches Datum in welche Kalenderwoche fällt. Eignet sich auch gut, wenn man auf Monats- oder Quartals-Basis bestimmte Zeiträume kompakt darstellen möchte. Es gibt auch hier wieder eine „plain“ Version, sowie eine nach meinem Geschmack erstellte Farbversion.

Anwendungsmöglichkeit: Kompakte Darstellung von Zeiträumen, Informationsblatt

Wandkalender

Neu dieses Jahr ist der Wandkalender, den man auf A3 ausdrucken und sich an die Wand hängen kann. Nicht jeder hat ja das Glück das er von diversen Werbemittel Herstellern mit diesen Wandkalendern „beglückt“ wird. Einfach die Vorlage mit der Einstellung „A3“ ausdrucken…an die Wand hängen…fertig!

Anwendungsmöglichkeit: Wandkalender

Download:

[sociallocker id=“8156″] 

[Download nicht gefunden.]

[/sociallocker]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.