Einleitung

Als WordPress-Blogger bin ich ja immer auf der Suche nach neuen Themes und Plugins. Also besteht ein großer Teil meiner Arbeit für einen Artikel darin die Webseiten anderer Blogger zu durchforsten um zu sehen was diese an neuen Templates an den Start bringen. Gerade Hobbyblogger, wie ich einer bin, verwenden auch sehr viel Zeit damit ihre Blogs top aussehen zu lassen. Nun hat nicht jeder gross und breit auf seiner Webseite stehen, welches Template er benutzt, geschweige denn kann man auf Anhieb erkennen, welche Plugins auf der Seite genutzt werden. Ein Weg das rauszufinden ist über die Seite www.wpthemedetector.com.

Kurzbeschreibung

Dabei ist die Bedienung relativ leicht. Einfach die URL des entsprechenden Blogs bzw. der WordPress Seite in das Feld eingeben…that´s it 😉

Nach ein paar Sekunden spuckt die Seite das verwendete Template aus und gibt on top auch noch Auskunft, welche Plugins die Seite verwendet. Ok, das funktioniert nicht immer…aber wenn es klappt freut man sich wieder ein paar nützliche Informationen gesammelt zu haben.

Für mich fällt diese Seite auf alle Fälle in die Reihe der Tools, die man als WordPress-Blogger ruhig mal in seine Bookmarks aufnehmen sollte.

 

Zur Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.