Einleitung

Es ist wieder soweit. Dezember. Und wie die Zeit wieder verflogen ist. Es kommt einem immer wieder so vor, als ob die Zeit viel viel schneller vergeht als noch vor ein paar Jahren. Never the less, Zeit auf dieses Jahr zurück zu blicken. Früher war „Album XXXX – Bilder eines Jahres“ immer so der Dreh- und Angelpunkt für mich was das Thema „Jahresrückblick“ betraf. Heute hat Google den Platz neben der Sendung im ZDF eingenommen. „Year in Search“ ist Google´s Interpretation eines Jahresrückblicks in 2 Minuten…mit den wichtigsten Ereignissen, den grossen Taten und Errungenschaften. Aber es wird auch noch einmal den Menschen ein Platz gegeben, die nicht mehr unter uns weilen.

Also Bühne frei für den Jahresrückblick 2016:

Google – Year in Search 2016 – 2010

Twitter hat´s auch drauf…

Und weil ein Jahresrückblick nicht reicht, habe ich euch hier auch noch den Twitter-Jahresrückblick 2016 rausgesucht, damit ihr ihn nicht suchen müsst:

 

Und last but not least: Youtube

Und weil das immer noch nicht genug ist, darf ein weiterer großer Player so auch nicht fehlen: Youtube!

Die Redaktion von USA Today hat sich die Mühe gemacht die 10 meistgeklicktesten Videos auf Youtube zu evaluieren und in einem Clip zusammen zu stellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.