Einleitung

Da ich selbst ein UMI Super besitze, bin ich seit Kurzem mit dem Problem konfrontiert gewesen, dass sich meine WLan Verbindung immer wieder verabschiedet hat. Ob das jetzt mit dem UMI Super direkt zu tun hat oder ein Android Problem ist, kann ich nicht sagen. Jedoch habe ich eine Lösung per Zufall entdeckt, die das Problem zumindest beseitigt.

Battery Saving Mode – der Übeltäter

Es hat sich herausgestellt das der Battery Saving Mode die WLan Verbindung bei mir abschiesst. Seit ich diesen deaktiviert habe, bleibt die WLan Verbindung bestehen und ich habe auch keine Probleme mehr damit. Wie das geht, seht ihr in der Bilder Abfolge hier unten:

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Schritt 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.