Kostenlose Kalender Vorlage 2019 für Excel

Image by: rawpixel

Eine fast lieb gewonnene Tradition in meinem Blog und ein untrügliches Zeichen das sich das Jahr dem Ende entgegen neigt: Ich aktualisiere meine Kalender Vorlagen. Und auch dieses Jahr habe ich mich wieder hingesetzt und einen Schwung kostenloser Kalendervorlagen 2019 für Excel zu erstellen. Dieses Jahr biete ich auch noch eine Neuheit mit an: Die Timing-Vorlage mit Gant Diagramm ! Die, die meine Vorlagen noch nicht kennen, hier noch einmal eine kurze Übersicht, über alle Formate, die in diesem Excel-Sheet enthalten sind.

Farbe des Jahres 2019 ist übrigens: BLAU 😉

01. Tageskalender

Der Tageskalender ist eine gute Art sich Tasks in eine zeitliche Abfolge zu bringen. Gerade wenn man die Zeilenhöhe etwas modifiziert kann man sich sowas sehr gut ausdrucken und neben die Tastatur legen, um sich darin Notizen zu erstellen.

Es gibt in der Excel Vorlage 2 Varianten:

„_plain“ für die Puristen unter euch.

„_color“ im 2019-Blau

02. Wochenkalender

Auch eine praktische Vorlage ist der Wochenenkalender. Gerade wenn man keinen anderen Kalender an oder auf seinem Schreibtisch hat, ist die Wochenansicht sehr praktisch. Besonders wenn man schnell eine Kalenderwoche raussuchen muss geht das in der Regel schneller einen Blick auf die Vorlage zu werfen, als wild in seinem Computerkalender zu suchen.

03. Monatskalender

Der Monatskalender darf eigentlich an keiner Bürowand fehlen. 

Ein schneller Blick an die Wand hilft um Wochen zu evaluieren. abder Besonders als Urlaubskalender ist diese Form der Kalendervorlage eigentlich die Beste.

NEU!

04. Timing mit Gant-Diagram

Neu seit diesem Jahr ist das Timing mit Gant-Diagramm. Warum auch immer, verwenden viele Projektleiter immer noch keine Projektmanagement Software (also Merlin, MS Project oder Project Libre für die Sparfüchse unter euch). Wobei verstehen muss ich das nicht. Gut, ab und an zickt die IT-Abteilung und meint das allgemein anerkannte Open Source würde ihren Sicherheitsbestimmungen nicht entsprechen (ABER GOOGLE ERLAUBEN!!!).

Egal. Was auch immer der Grund sein möge: Hier habe ich noch eine sehr einfache Art der Projektmanagement Software in Excel gebaut und stelle diese im letzten Reiter meiner Excel-Datei zur Verfügung. 

Die Bedienung ist denkbar einfach.

Oben im im „Start-Date“ das Start-Datum deines Projekts eingeben und schon kannst du dein lineares Projekt starten. Die Excel Version ist jetzt nicht so smart wie eine PM-Software…aber für das nächste Banner-Timing reicht´s auf alle Fälle.

So…damit wäre auch die kostenlose Excel Vorlage für 2019 fertig. Vielleicht gefällt dir die Vorlage. Dann share doch die Seite. Social Locker darf man ja dank DSGVO nicht mehr nutzen. Also freu ich mich, wenn Du meine Arbeit mit nem Share honorierst. Thx in advance!

Christian

Blogger, Tech-Nerd, Gamer...seit mehr als 10 Jahren schreibe ich über Dinge im Netz. Seit knapp 9 Jahren pflege ich jetzt c3surfstheweb.de. Mein Favorite liegt im Bereich Freeware, weil ich der Meinung bin das man auch mit Open Source Produkten ganz gut über den "Digitalen"-Tag kommt. Seit ebenfalls knapp 10 Jahren arbeite ich in der Werbung, wo ich Trends kommen und wieder gehen sehen. Auch darüber schreibe ich in diesem Blog.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.