Kostenlose Kalender Vorlage 2020 für Excel

estee janssens zni0zgb3bkQ unsplash

Image by: Estée Janssens

Eine fast lieb gewonnene Tradition in meinem Blog und ein untrügliches Zeichen das sich das Jahr dem Ende entgegen neigt: Ich aktualisiere meine Kalender Vorlagen. Und auch dieses Jahr habe ich mich wieder hingesetzt und einen Schwung kostenloser Kalendervorlagen 2020 für Excel zu erstellen. Die, die meine Vorlagen noch nicht kennen, hier noch einmal eine kurze Übersicht, über alle Formate, die in diesem Excel-Sheet enthalten sind.

Farbe des Jahres 2020 ist übrigens: Bonbonrosa! 😉

01. Tageskalender

Der Tageskalender ist eine gute Art sich Tasks in eine zeitliche Abfolge zu bringen. Gerade wenn man die Zeilenhöhe etwas modifiziert kann man sich sowas sehr gut ausdrucken und neben die Tastatur legen, um sich darin Notizen zu erstellen.

Es gibt in der Excel Vorlage 2 Varianten:

„_plain“ für die Puristen unter euch.

„_color“ im 2020-Bonbonrosa

02. Wochenkalender


Auch eine praktische Vorlage ist der Wochenenkalender. Gerade wenn man keinen anderen Kalender an oder auf seinem Schreibtisch hat, ist die Wochenansicht sehr praktisch. Besonders wenn man schnell eine Kalenderwoche raussuchen muss geht das in der Regel schneller einen Blick auf die Vorlage zu werfen, als wild in seinem Computerkalender zu suchen.

03. Monatskalender


Der Monatskalender darf eigentlich an keiner Bürowand fehlen.
Ein schneller Blick an die Wand hilft um Wochen zu evaluieren. abder Besonders als Urlaubskalender ist diese Form der Kalendervorlage eigentlich die Beste.

04. Timing mit Gant-Diagram

Neu seit diesem Jahr ist das Timing mit Gant-Diagramm. Warum auch immer, verwenden viele Projektleiter immer noch keine Projektmanagement Software (also Merlin, MS Project oder Project Libre für die Sparfüchse unter euch). Wobei verstehen muss ich das nicht. Gut, ab und an zickt die IT-Abteilung und meint das allgemein anerkannte Open Source würde ihren Sicherheitsbestimmungen nicht entsprechen (ABER GOOGLE ERLAUBEN!!!).

Egal. Was auch immer der Grund sein möge: Hier habe ich noch eine sehr einfache Art der Projektmanagement Software in Excel gebaut und stelle diese im letzten Reiter meiner Excel-Datei zur Verfügung.

Die Bedienung ist denkbar einfach.

Oben im im „Start-Date“ das Start-Datum deines Projekts eingeben und schon kannst du dein lineares Projekt starten. Die Excel Version ist jetzt nicht so smart wie eine PM-Software…aber für das nächste Banner-Timing reicht´s auf alle Fälle.

[sociallocker id=“9613″]

Link zum Download: Kalender_Sheet_2019_Excel

[/sociallocker]

So…damit wäre auch die kostenlose Excel Vorlage für 2020 fertig. Vielleicht gefällt dir die Vorlage. Dann share doch die Seite. Also freu ich mich, wenn Du meine Arbeit mit nem Share honorierst. Thx in advance!