Zum Hauptinhalt springen

Marketing: Kauft Blogger (…aber bitte richtig)!

Social Media ist gerade in den jüngeren Zielgruppen das Hauptkommunikations-Medium geworden (Ich frage mich, ob die Kids von heute überhaupt noch face-2-face reden können). Neben den Helden auf der Leinwand hat sich eine zweite Gruppe von Menschen in das Leben dieser Zielgruppe geschoben: Die Social Media Rockstars. LeFloid, Shirin David, Kai Thurn oder Zukkermädchen (aka […]

Advertising: Ritter Sport lässt die Einhörner los – mit Erfolg!

Was haben eine Jugendzeitschrift, Spülmittel, ein Hammer und Schokolade gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel…es sei denn, es handelt sich bei der Jugendzeitschrift um die Nr.1 der Neuauflage des legendären YPS-Hefts mit Urzeit-Krebsen, beim Spülmittel um die PRIIIIIIIIIIL-Edition und bei besagtem Hammer um den Hornbach Hammer (gefertigt aus Panzer-Stahl). In diese Reihe reiht sich nun Ritter Sport mit seiner Sonderedition „Einhorn“ ein. Alles Punktlandungen in Sachen Marketing.

Werbung heute – Wo sind die Geschichten geblieben?

Wenn man durch die heutige Werbelandschaft klickt, gruselt es einen. Einheitsbrei wohin das Auge blickt. Alle scheinen im Moment auf eins aus zu sein: SPASS, SPASS und noch mehr SPASS! Nur leider geht dieser vermeindliche „SPASS“ viel zu oft nach hinten los und hat im best case noch einen unfreiwillig komischen Aspekt auf Basis der Tatsache […]

Agenturen: Trommeln für kreativen Nachwuchs!

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel geschrieben, warum es trotz gewisser Nachteile spannend ist in der Werbung zu arbeiten (Titel: Für ein besseres Image der Werbebrache ). Und das es Bewegung in der Branche gibt, ist unschwer zu erkennen. Die Branche muss was tun, damit man Nachwuchs für den Job des Werbers bekommt (egal ob […]

Digital-Advertising: Eine Chance für die Selbstdarsteller!

Werbung wird immer komplizierter. Die Botschaften an die Zielgruppe zu bringen ist in der heutigen Zeit komplizierter denn je, da Menschen immer resistenter gegenüber Werbebotschaften geworden sind. Grund hierfür ist nicht zuletzt die absolute „Übersättigung“ nicht zuletzt durch das Internet selbst, wo an jeder Ecke der Surfer mit Werbebotschaften „bombardiert“ wird.

Advertising: Ich dachte ich hätte alles gesehen, doch dann sah ich diese 15 Emo TV Spots.

Ok, ok…eine Runde heftig.co Imitation wird mal erlaubt sein! Aber seit ehrlich…das hat ne Emotion ausgelöst. (Wahrscheinlich eine Mischung aus Aggression und „ich kübele gleich auf meine Tastatur ^^) Aber Emotionen sind ja ne tolle Sache…im Positiven, wie auch im Negativen. Neben den negativen Emotionen wie Wut, Zorn, Angst oder Trauer gibt es natürlich auch […]