WordPress 4.6 ist released worden

Wordpress 4 6 Video Titel 1

Features

Benannt nach dem Saxophonisten Park Frederick “Pepper” Adams III wurde das Release 4.6 jetzt freigegeben. Es enhält neben Performance Updates, ein paar Updates am Front- und Backend. Zu diesen gehören:

  • Systemeigene Schriftarten (was wohl auch zu einem Plus bei der Performance/Ladegeschwindigkeit der Seite führt)
  • Ein Linkchecker, der schon bei der Eingabe eine Validierng vornimmt und somit das Implementieren von fehlerhaften Links reduzieren soll
  • Speichern von Beiträgen im Browser, sodass eine Wiederherstellung des Beitrags im Fall eines Verlusts der Internetverbindung jetzt noch leichter sein soll.

Persönlicher Eindruck

Könnte ein Bauchgefühl sein, aber das Update bringt tatsächlich einen merklichen Performance-Zuwachs. 

Zur WordPress Release-Meldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.