Kostenlose Excel Kalender Vorlage 2022

Titelbild kostenlose Kalendervorlage 2022

Wieder ist es Dezember, wieder sind wir auf die Zielgerade eines weiteren Jahres eingebogen. Und wieder sitze ich an meinem Schreibtisch und passe meine Excel Vorlage an, welche ich seit nunmehr 5 Jahren in mein Blog hochlade, damit da draussen der eine oder Andere ein paar Minuten Arbeit sich sparen kann. 

Für mich ist das Arbeiten an dieser kostenlosen Vorlage irgendwie ein sehr lieb gewordenes Ritual über die Jahre geworden, da ich für mich damit auch so ein Stück das Jahr abschliesse. Inzwischen wurden mein Vorlage ein paar hundert mal runtergeladen und das freut mich. Es ist eine Art “giving back” an die Netzmenschen da draussen. Denn auch wenn das Internet immer mehr zu einem Platz wird wo Menschen sich unentwegt nur noch anflamen oder ihre kruden Meinungen im Schutze der vermeintlichen Anonymität in den sozialen Medien kund tun, so ist das Internet dennoch ein Ort der eigentlich ein wunderbarer Ort an dem man unendliches Wissen vorfindet und Hilfe für fast jedes Problem erhalten kann, wenn man nur lang genug sucht bzw. jemanden findet der einem hilft.

Und so biete ich auch dieses Jahr wieder die kostenlose Excel Vorlage an, welche wieder mehrere Kalender in unterschiedlichen Tabs beinhaltet.

Vorab: Die GANT-Vorlage hab ich inzwischen rausgenommen, da Excel schon eine echt gute Vorlage ab der Office Version 2021 im Angebot hat. Dann braucht’s jetzt meine Vorlage nicht auch noch.

Farbe des Jahres ist dieses Mal die Pantone Farbe des Jahres 2022: PANTONE 17-3938 Very Peri

Ein sehr sehr schöner lila Farbton. Ihr werdet alle Tabs welche coloriert sind in diesem Farbton vorfinden.

Der Tageskalender

Ich mag den Tageskalender eigentlich am Liebsten. Einfach, ohne Schnick-Schnack kann man da alle seine Aufgaben untereinander runterschreiben. Keine Ahnung ob ihr auch so was “einfaches” nutzt, oder ob ihr ne App oder n Tool habt…ich hab schon ne Menge Tools und Apps ausprobiert…nur irgendwie hab ich immer noch keins gefunden, was zu mir passt. Daher werde ich auch weiterhin wahrscheinlich meinen eigenen Tageskalender verwenden.

„_plain“ für die Puristen unter euch.

„_color“ in besagtem Very Peri

Tageskalender 2022
Tageskalender 2022

Der Wochenkalender

Ja, ja …der gute alte Wochenkalender. Einmal auf DIN A3 ausgedruckt häng ich den einmal am Anfang des Jahres auf und das war s auch schon. Praktisch alle Kalenderwochen auf einen Schlag mal zu sehen, falls mal wieder eine Unterhaltung nur via “Kalenderwochen” gehalten wird.

Auch hier gibt s eine plain Version und eine “colorized” Version. 

JETZT NEU! Ich hab mal die deutschen Feiertage dieses Mal farblich in den Kalender mit übernommen!

Wochenkalender 2022
Wochenkalender 2022

Der Monatskalender

Und zu guter Letzt noch der Monatskalender, den man sich auch ganz entspannt ins Büro hängen kann, wenn mal wieder die Lieferanten keinen geschickt haben, oder ihr nicht mit ner Druckerei zusammenarbeitet (von da gibt s eigentlich immer Kalender am Ende des Jahres oder gleich am Anfang). 

Monatskalender 2022

Und das war´s auch schon wieder mit der neuen kostenlosen Excel Vorlage für meine Kalender. Ihr könnt euch das Excel hier downloaden:

Happy to help 😉

Author: Christian

Blogger, Tech-Nerd, eSport Fan. Das wären die großen drei Punkt mit denen ich mich umschreiben würde. Seit mehr als 12 Jahren betreibe ich nun dieses Blog und es macht mir immer noch Spaß hier und da neue Software/Freeware auszuprobieren oder über Dinge zu schreiben, die mich im Bereich Technik interessieren.

Me on Bloglovin

Mehr zu meinen Blogs kannst du bei Bloglovin finden